Webinar-Automatisierung

Neue Interessenten automatisiert aufklären

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Neue Interessenten automatisiert aufklären

Bei jedem neuen Interessenten das Gleiche erzählen. Wer kennt das nicht? Am Anfang ist die Begeisterung groß. Mit jeder erneuten Erklärung wird das Ganze jedoch anstrengend. Durch ein automatisiertes Webinar kannst du deine Kunden 24 Stunden und 7 Tage die Woche über dein Produkt, dein Unternehmen oder eine Dienstleistung aufklären und unterhältst dich im Anschluss mit Personen, die wissen, worum es geht.

24

Stunden abrufbar

7

Tage die Woche

Die Nachteile einer manuellen Erklärung:

  • Es gibt schlechte Tage
  • Der Tag hat nur 24 Stunden
  • Es kostet viel Zeit
  • Frustration bei Zeitverschwendung
  • Keine Skalierung

Dieser Prozess kann digitalisiert werden:

  • 24 Stunden
  • 7 Tage die Woche
  • 365 Tage im Jahr
  • Du kannst dich um wichtige Dinge kümmern
  • Mehr Entspannung, mehr Umsatz, mehr Zeit und mehr Qualität

Hier ein Beispiel für einen Prozessablauf:

Der Kontakt sucht sich einen Termin aus, meldet sich zum Webinar an und erhält innerhalb weniger Minuten die Bestätigung per E-Mail.

Die Terminvorbereitung ist vollautomatisiert, aber dennoch persönlich. Du kannst deinem Kontakt bereits vor dem Webinar Hausaufgaben geben, damit das Webinar eine hohe Wertigkeit für ihn bekommt. Du erinnerst deinen Kontakt mehrmals an den Webinar-Termin und er kann bereits Vertrauen zu dir aufbauen.

Du erklärst in dem Webinar die Mehrwerte deines Unternehmens. Das Ganze wirkt wie ein Live-Webinar, ist jedoch vollautomatisiert. Der Kontakt baut Vertrauen zu dir auf und verfolgt interessiert das Webinar.

Im Anschluss des Webinars leitest du den Kontakt auf ein Termin-Buchungsformular weiter oder gibst ihm direkt die Möglichkeit, dein Produkt oder deine Dienstleistung zu bestellen.

Daraus entstehen viele Vorteile:

  • Mehr Zeit für deine unternehmerische Tätigkeit
  • Mehr Skalierung für dein Unternehmen
  • Eine gute Informationsqualität für deinen Kunden

Ein einfaches Rechenbeispiel:

  • Für jeden Kontakt hast du bisher eine Stunde benötigt, um diesen über dein Produkt aufzuklären
  • Eine Mitarbeiterstunde kostet 45,- €
  • Du kannst nun durch die vielen Anfragen und einer guten Werbung 20 Personen am Tag über dein Produkt aufklären
  • 20 x 45,- € = 900,- € Ersparnis

Das Ganze ist natürlich automatisiert
und trotzdem absolut persönlich!

Persönlichkeit

Durch die Automatisierung wird die persönliche Bindung erhöht. Dieses Maß wäre durch ein manuelles Abarbeiten nicht zu erreichen. Der Empfänger kann sowohl optisch als auch technisch nicht einsehen, dass diese Nachricht nicht manuell geschrieben wurde. Die Persönlichkeit bleibt!

Automatisiert

Natürlich findet das Ganze automatisiert statt. Die Systeme arbeiten mit einer hohen Zuverlässigkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr. Eine Investition, die sich um ein Vielfaches auszahlt und der beste digitale Mitarbeiter sein wird, den Sie je hatten!

Skalierbarkeit

Die Anzahl der Kontakte ist absolut nebensächlich. Sie können das Ganze auf 10 Kontakte anwenden, oder auf 10.000 Kontakte. Somit haben wir eine hohe Skalierbarkeit und stoßen nicht an Kapazitätsgrenzen. Auch das ist ein wesentlicher Vorteil der Automatisierung.

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