Die Online-Reputation

Mehr 5-Sterne Bewertungen im Internet

Statistiken belegen die Wirkung von Online-Bewertungen. Bei dem Verbraucher existiert eine große Unsicherheit hinsichtlich der Entscheidung für eine Dienstleistung oder ein Produkt. Eine gute Reputation des Unternehmens und ein vertraulicher, persönlicher Kundenkontakt sind daher von großer Wichtigkeit, um die Qualität oder den Mehrwert des eigenen Produktes oder der eigenen Dienstleistung hervorzuheben.

Es gibt klar belegbare Zahlen hinsichtlich des Verhaltens der deutschen Verbraucher, wenn es um das Thema Empfehlungen geht.

  • 88% der Deutschen vertrauen der persönlichen Weiterempfehlung von Freunden und Verwandten
  • 85% der Deutschen vertrauen Online-Bewertungen
  • 25% der Deutschen vertrauen klassischer Werbung

88% derjenigen, die durch Freunde oder Verwandte eine Empfehlung erhalten haben, verifizieren wiederum 86% deren Richtigkeit nochmals online.

Die Online-Präsenz eines Unternehmens mit der Qualität seiner Produkte ist somit unabdingbar.

Wir arbeiten mit einem Bewertungsportal, das die automatisierte und trotzdem persönliche Bewertungseinholung ermöglicht. Es sammelt die Bewertungen aus über tausend Portalen und fasst diese auf einer Seite zusammen. Es besteht auf dieser Seite eine vollständige Exklusivität, das heißt, es werden keine Konkurrenten neben oder unter dem Profil angezeigt.

Eine Kundenumfrage von Proven-Expert hat ergeben, dass die Nutzer durchschnittlich 10% mehr Umsatz durch die verbesserte Reputation erwirtschaften.

Es gibt eine Möglichkeit, das Einholen von Bewertungen so zu automatisieren, dass keine zusätzliche Zeit investiert werden muss.

Zu den Vorteilen:

  • Das Einholen von Bewertungen ist automatisiert
  • Das Abgeben von Bewertungen ist sehr einfach
  • Die Sichtbarkeit in Google wird verbessert
  • Mehr Anfragen
  • Hohes Vorvertrauen
  • Gütesiegel bei einer größeren Anzahl an positiven Bewertungen

Auch Bestandskunden können im Nachhinein automatisiert für eine Bewertung aktiviert werden.

Das Ganze ist natürlich wieder voll automatisiert und trotzdem absolut persönlich! de

Persönlichkeit

Durch die Automatisierung wird die persönliche Bindung erhöht. Dieses Maß wäre durch ein manuelles Abarbeiten nicht zu erreichen. Der Empfänger kann sowohl optisch als auch technisch nicht einsehen, dass diese Nachricht nicht manuell geschrieben wurde. Die Persönlichkeit bleibt!

Automatisiert

Natürlich findes das Ganze automatisiert statt. Die Systeme arbeiten mit einer hohen Zuverlässigkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr. Eine Investition, die sich um ein vielfaches auszahlt und der beste digitale Mitarbeiter sein wird, den Sie je hatten!

Skalierbarkeit

Die Anzahl der Kontakt ist absolut nebensächlich. Sie können das Ganze auf 10 Kontakte anwenden, oder auf 10.000 Kontakte. Somit haben wir eine hohe skalierbarkeit und stoßen nicht an Kapazitätsgrenzen. Auch das ist ein wesentlicher Vorteil der Automatisierung.