Event-Automatisierung

Veranstaltungen automatisiert vor- und nachbereiten

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Veranstaltungen automatisiert vor- und nachbereiten

Ein Event kann etwas tolles sein. Viele Teilnehmer kommen, die Vorfreude ich groß und die Aufregung steigt. Private Events wie auch Business Events benötigen viel Vorbereitung und eine gute Organisation. Zudem ist es natürlich auch wichtig, dass Teilnehmer zu dem Event kommen. Diese Teilnehmer sollen jedoch schon vor dem Event vorbereitet werden und die Spannung soll steigen. Das ist durch die Automatisierung möglich. Mit einer vollautomatisierten Event-Kampagne kann ein Event-Teilnehmer schon vor dem Event betreut und für weitere Aktionen konvertiert werden.

100%

Automatisiert

24

Stunden abrufbar

Die Nachteile einer manuellen Event-Vorbereitung:

  • Der Kontakt kann das Event vergessen
  • Dadurch, dass er nicht erinnert wird, plant er etwas anderes ein
  • Es wird keine Vorfreude aufgebaut
  • Es können organisatorische Fehler passieren
  • Änderungen sind schwer zu kommunizieren

Dieser Prozess kann digitalisiert werden:

  • 24 Stunden
  • 7 Tage die Woche
  • Beliebig viele Empfänger
  • Upsell Möglichkeiten

Hier ein Beispiel für einen Prozessablauf:

Der Kontakt reagiert auf die Werbung für das Event oder befindet sich sogar noch im Verteiler von einem vorherigen Event und nutzt die Aktion für eine ermäßigte Ticket-Buchung.

Die Bestätigung und die Auslieferung des Tickets läuft vollautomatisiert ab und der Teilnehmer ist zufrieden.

Es startet eine vollautomatisierte Event-Vorbereitung. Die Spannung wird aufgebaut, organisatorische Informationen können übermittelt werden, es kann auf Aktionen hingewiesen werden.

Das Event findet statt und auch während dem Event kann der Teilnehmer betreut werden. Bspw. Eröffnungsrede um 19.30 Uhr in der Haupthalle.

Nach dem Event wird die Energie genutzt und es können Tickets für das nächste Event angeboten werden.

Arbeit am Schreibtisch

Daraus entstehen viele Vorteile:

  • Mehr Zeit für die unternehmerische Tätigkeit
  • Eine bessere Reputation
  • Mehr Online-Bewertungen für den Veranstalter
  • Mehr Umsatz

Das Ganze ist natürlich automatisiert
und trotzdem absolut persönlich!

Persönlichkeit

Durch die Automatisierung wird die persönliche Bindung erhöht. Dieses Maß wäre durch ein manuelles Abarbeiten nicht zu erreichen. Der Empfänger kann sowohl optisch als auch technisch nicht einsehen, dass diese Nachricht nicht manuell geschrieben wurde. Die Persönlichkeit bleibt!

Automatisiert

Natürlich findet das Ganze automatisiert statt. Die Systeme arbeiten mit einer hohen Zuverlässigkeit 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr. Eine Investition, die sich um ein Vielfaches auszahlt und der beste digitale Mitarbeiter sein wird, den Sie je hatten!

Skalierbarkeit

Die Anzahl der Kontakte ist absolut nebensächlich. Sie können das Ganze auf 10 Kontakte anwenden, oder auf 10.000 Kontakte. Somit haben wir eine hohe Skalierbarkeit und stoßen nicht an Kapazitätsgrenzen. Auch das ist ein wesentlicher Vorteil der Automatisierung.

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